Ziegenhof Schleckweda

Öffnungszeiten

Hofladen: Freitags 10.00 – 18.00 Uhr

Hofführungen nach Absprache.

Beschreibung

Herzlich Willkommen auf dem Ziegenhof Schleckweda!

Schleckweda findet ihr im Süden von Sachsen-Anhalt, idyllisch gelegen zwischen der Weißen Elster und den hügeligen Wäldern des Droyßiger Forstes.
Dort haben sich Astrid und Igor Blume mit ihrer Tochter Charlotte in einem denkmalgeschützten Vierseithof aus dem 18ten Jahrhundert ein Heim mit 80 Milchziegen
auf 17 Hektar Grünland eingerichtet.
Seit 2001 leben die gelernten Landwirte und Agraringenieure nun in dem Örtchen mit dem humorvollen Namen.
Für das Wohlergehen der Tiere und das tägliche Melken ist Igor verantwortlich, die Verarbeitung der Ziegenmilch in der hofeigenen Käserei liegt
hauptsächlich in Astrids Händen. Das gemeinsame Ergebnis ist der wohl beste Ziegenkäse Sachsen-Anhalts.

Platz auf dem Hof gibt es außerdem für eure nächste Veranstaltung. Wenn ihr also mal zu einer Feier in gemütlicher Umgebung, mit köstlichem Ziegenkäse und allerhand Hintergrundinformationen zu dessen Entstehung
einladen möchtet, könnt ihr dies gerne nach Absprache mit Astrid und Igor tun. Euch erwartet eine Vielzahl kleiner Speisen und leckere Getränke, wobei Saale-Unstrut-Wein natürlich nicht fehlen darf.

Standort

Kategorie

Handwerk

Folgen, Liken, Teilen

Gallery