Handmacher
Weingut Böhme & Töchter

Rezept: Marikas Favorite

Mystika Wermut mit Tonic Water

Wermut hatte 2019 sein großes Revival. Lange galt der mit Gewürzen und Kräutern aufgespritete Wein als altbacken und verstaubte in den Regalen unserer Großeltern. Doch seit letztem Jahr hat sich das geändert und der aromatische und vielfältig einsetzbare Wermut wurde wiederentdeckt.

Das Weingut Böhme & Töchter liefert den Grundwein für einen Wermut namens Mystika zur Leipziger Spirituosen Manufaktur, wo in liebevoller Handarbeit aus Wein die neue In-Spirituose wird.

Wir waren im Weinhotel Freylich Zahn in Freyburg und haben den WeTo (Wermut Tonic) einmal für euch getestet.

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast ist hier das Rezept:

    5 cl    Mystika Wermut

    0,2 l   Tonic Water

    1        Scheibe Orange

               Eis

Je nach Geschmack Minze, Rosmarin oder Basilikum

In diesem Sinne bleibt uns nur noch übrig dir viel Spaß beim Testen zu wünschen und „Cheers“ zu sagen!