Handmacher
Matthias Hempel

Öffnungszeiten

Freitag-Sonntag 12-18.00 Uhr oder nach Vereinbarung
Januar + Februar halte ich Winterschlaf

Beschreibung

Matthias Berufung ist das Brennen. Er hat sich direkt neben Schloss Neuenburg mit viel Leidenschaft eine Edelbrennerei mit erlesenem Portfolio aufgebaut. Die Verarbeitung von regionalem und seltenem, aber geschmackvollem Obst liegt ihm am Herzen. Allen Bränden wird mindestens ein Jahr oder länger zur Reifung im Gewölbekeller gegeben. Zur geschmacklichen Abrundung lagern einzelne Brände in verschiedenen Holzfässern. Auf das „Verbessern“ der Destillate mit Zucker verzichtet Matthias komplett. Alles bleibt naturbelassen. 

„Ich bin auf der Suche nach dem perfekten, ehrlichen Geschmackserlebnis.“

Kennen lernen kannst du Matthias und die Edelbrennerei Schloss Neuenburg bei einer fachkundigen Führung, einer Verkostung mit Freunden, Familie oder Kollegen sowie im Rahmen von Veranstaltungen.  

Schau gerne einmal bei Ihm vorbei! Die Spezialitäten aus der Edelbrennerei gibt es auch online hier

Verkostungen und Führungen bitte telefonisch oder per Mail buchen. 

Standort

Kategorie

Trinkbar

Folgen Sie uns auf

Gallery

Scroll to Top