Öffnungszeiten

Von April bis Oktober ist die Straußwirtschaft immer donnerstags bis sonntags geöffnet.
Ruhetag: Montag, Dienstag, Mittwoch

Folgen auf

Der Jungwinzer Patrick Gaudig betreibt das Weingut Gaudig in Kriechau bei Weißenfels.

Patrick bewirtschaftet nun schon insgesamt über 4 Hektar Rebflächen in der Lage Burgwerbener Herzogsberg im Weinbaugebiet Saale-Unstrut. Seit über 1000 Jahren wird an Saale und Unstrut Weinbau betrieben. Nach seiner Ausbildung zum Winzer pachtete Patrick Gaudig, damals 20 Jahre alt, als jüngster Winzer in der Region einen Weinberg. Mittlerweile gehören 13 verschiedene Rebsorten zum Portfolio des Weinhauses. Er ist stets daran interessiert, sein Portfolio zu erweitern und arbeitet an Neuaufrebungen und Kreationen wie dem 'Amelies Secco' - benannt nach seiner Tochter - und einem Winzersekt für besondere Anlässe. 

Das Weingut Gaudig lernt man am besten bei Patrick auf dem Hof inmitten des kleinen idyllischen Weinorts Kriechau kennen. Der liebevoll gestaltete Innenhof mit Hofladen und Weinausschank lädt zum Verweilen ein.

Mehr Informationen

Kontakt

Weingut Gaudig

Kriechauer Str. 13
06667 Weißenfels

+49 162 / 4733864

info@weingut-gaudig.de
http://www.weingut-gaudig.de/

Preisinformation

Zahlungsmöglichkeiten

Ausstattung/Einrichtung

  • Kinderspielplatz (im Freien)
  • WC-Anlage
Scroll to Top