Öffnungszeiten

keine Daten vorhanden!

Wein zum Frühstück?

Das geht ganz ohne schlechtes Gewissen mit dem Weingelee aus der Küche des Weinberghotels Edelacker. 

Zunächst wurde der fruchtige Aufstrich nur im Rahmen des Erlebnisangebots "Winzer für ein Wochenende" zusammen mit Gästen gekocht. Als davon ein Glas übrigblieb und auf dem Frühstücksbuffet landete, waren alle davon überzeugt: Das Weingelee muss es immer geben.
Katja Hartung, eine langjährige und engagierte Mitarbeiterin des Hotels, war das aber nicht genug. Dank Ihr gibt es das köstliche Gelee nun auch zum Mitnehmen und somit den Frühstücksgenuss à la Saale-Unstrut für zu Hause.
 
Am Rezept des Aufstrichs wird stetig gefeilt und je nach Saison mit typischen Gewürzen und Kräutern verfeinert. Das liegt in der Hand vom stellvertretenden Küchenchef Christian Gablenz. Er ist im Entstehungsprozess oft mit einem Löffel Gelee im Hotel unterwegs und holt sich die Meinung seiner KollegInnen ein. Am Ende findet man in diesem Glas also ganz viel Teamarbeit, Engagement und Leidenschaft - was man schmecken kann. 

Das Weingelee vom Weinberghotel Edelacker wird nur aus Weinen der Saale-Unstrut-Region gemacht. Erhältlich ist der Aufstrich vorerst nur im Hotel.

Mehr Informationen

Kontakt

Weinberghotel Edelacker

Schloss 25
06632 Freyburg

034464 350

info@edelacker.de
https://edelacker.de/

Preisinformation

Zahlungsmöglichkeiten

Ausstattung/Einrichtung