Öffnungszeiten

Di. - So.: 10.00 - 18.00 Uhr
Ruhetag: Montag

„Die Natur im Vordergrund, Technik im Hintergrund“

Zwar war es nicht Andrés Wunschberuf der ersten Stunde, doch umso glücklicher ist der Winzer heute, sein Weingut im Thüringischen Kaatschen in dritter Generation führen zu dürfen.
Auf 12 Hektar wachsen die Trauben des Weingut Zahn bei 1600 Sonnenstunden im Jahr auf Buntsandstein, Lößlehm, Keuper und dem so prägnanten Muschelkalkboden. All diese Umstände sind die Grundlage für die gehaltvollen Weine die später im Keller entstehen.
Von der Ernte im Weinberg bis zum fertigen Wein in der Flasche arbeitet André nach der Philosophie „Die Natur im Vordergrund, Technik im Hintergrund“. Seine Weine sollen ehrlich und regionaltypisch sein.
Wie das schmeckt, gilt es direkt in Kaatschen an der Saale zu probieren. Gegenüber des Weinguts mit angeschlossener Vinothek, befinden sich die Thüringer Weinstuben. Auf der Karte sind natürlich die von André und seinem Team, in sorgsamer Handarbeit hergestellten, Weine zu finden und in Kombination mit hervorragenden Speisen zu verkosten.

Mehr Informationen

Veranstaltungen im Weingut Zahn

Am ersten Septemberwochenende findet in der Regel das Weinbergfest statt. Hier gibt es die Weine des Weingut Zahns zu verköstigen, viel Musik,
verschiedene Speisen und auch geführte Weinbergwanderungen mit André Zahn. Bei Weinfesten in Bad Sulza und dem Winzerfest in Freyburg sind André und sein Team auch immer anzutreffen.

Des Weiteren werden auch diverse Online-Weinproben angeboten - einfach mal auf der Homepage vorbeischauen und ein passendes Angebot finden.

Es folgen Veranstaltungen im Jahr 2022, die man direkt im Restaurant in Kaatschen buchen und erleben kann:

(Stand Februar 2022)
04.02. Wein & Chanson
05.02. Wein & Chanson
18.03. Wein & Chanson
19.03. Wein & Chanson

Sommer-Feeling
03.06.22
10.06.22
17.06.22
24.06.22
15.07.22
22.07.22

Krimiweinwanderung
08., 09. und 10.07.

Vor allem in der warmen Jahreshälfte zu empfehlen: "Das Picknick im Weinberg" läuft auch über Buchungen im Restaurant.
Hier wird man mit einem Picknickkorb, Decke, Wein und leckeren regionalen Speisen ausgestattet. Dann sucht man sich ein nettes Plätzchen im Weinberg und kann es sich gut gehen lassen.

Kontakt

Preisinformation

Zahlungsmöglichkeiten

Ausstattung/Einrichtung

Scroll to Top