Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung oder kommt einfach vorbei, wenn Ihr in der Nähe seid.

Die Werkstatt für Holzspielzeug am Geiseltalsee.

Steffen stellt mit der Unterstützung seiner Frau Anke seit 2005 Holzspielzeug her.
Holz ist seine Passion und nach der Lehre zum Tischler haben es ihm besonders die so vielseitigen Spielzeuge angetan. Wichtig ist ihm, die regionalen Ressourcen zu nutzen. Daher ist das Holz überwiegend aus „Nachbars Garten“, wie die beiden betonen. Oft weiß schon das Holz, was es werden möchte, noch bevor Steffen überhaupt eine Ahnung hat. Am Ende einigen sie sich aber meistens – und es kommen individuelle und liebevoll gestaltete Unikate dabei heraus. Nach der Lagerung und Trocknung des Holzes entstehen so in Kleinserie faszinierende, ökologisch einwandfreie und natur-belassene Spielzeuge, die Generationen begleiten können.

Neben Holzspielzeugen fertigt Steffen auch Bretter für jede Lebenslage. Ein kleines aus dem so facettenreichen Pflaumenholz fürs Frühstück, ein größeres aus Kirsche für die nächste Pizza oder wie wäre es mit einem riesigen für die kommende Dinnerparty mit Wein und Käse?

Video

Mehr Informationen

handgemacht Saale-Unstrut Genusstipp

Ein tolles Käsebrett aus Steffens Werkstatt, bestückt mit Käse vom Ziegenhof Schleckweda, Trauben und Wein aus der Saale-Unstrut-Region und einem hervorragendem Brot aus der Bäckerei Sommerwerk. Mehr braucht es manchmal nicht.

Kontakt

Schmidtspielezeit Holzwerkstatt

Bachstr. 4
06268 Oechlitz

+49 34632 24152

info@schmidtspielezeit.de
http://www.schmidtspielezeit.de/

Preisinformation

Zahlungsmöglichkeiten

Ausstattung/Einrichtung

Nach oben scrollen