Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung oder kommt einfach vorbei, wenn Ihr in der Nähe seid.

Folgen auf

Die Werkstatt für Holzspielzeug am Geiseltalsee.

Der ehemalige Lkw-Fahrer Steffen stellt mit der Unterstützung seiner Frau Anke seit 2005 Holzspielzeug her. Das Holz ist seine Passion und nach der Lehre zum Tischler haben es ihm besonders die so vielseitigen Spielzeuge angetan. Wichtig ist ihm, die regionalen Ressourcen zu nutzen. Daher ist das Holz ist überwiegend aus „Nachbars Garten“, wie die beiden betonen. Oft weiß schon das Holz was es werden möchte, noch bevor Anke und Steffen überhaupt eine Ahnung haben. Am Ende einigen sie sich aber meistens und es entstehen individuelle, liebevoll gestaltete Unikate aus diesem wunderbaren Rohstoff Holz. Nach dessen Lagerung und Trocknung entstehen in Kleinserie faszinierende, ökologisch einwandfreie und naturbelassene Spielzeuge, die Generationen begleiten können.
Neben Holzspielzeugen fertigt Steffen auch Bretter für jede Lebenslage. Ein kleines aus facettenreichen Pflaumenholz für das Single Frühstück, ein größeres aus Kirsche für die nächste Pizza oder, wie wäre es mit einem riesigen für die kommende Dinnerparty mit Wein und Käse? Ihr werden auf jeden Fall fündig. Seht selbst…

Video

Mehr Informationen

handgemacht Saale-Unstrut Genusstipp

Ein tolles Käsebrett aus Steffens Werkstatt, bestückt mit Käse vom Ziegenhof Schleckweda, Trauben und Wein aus der Saale-Unstrut-Region und einem hervorragendem Brot aus der Bäckerei Sommerwerk. Mehr braucht es manchmal nicht.

Kontakt

Schmidtspielezeit Holzwerkstatt

Bachstr. 4
06268 Oechlitz

+49 34632 / 24125

info@schmidtspielezeit.de
http://www.schmidtspielezeit.de/

Preisinformation

Zahlungsmöglichkeiten

Ausstattung/Einrichtung

Scroll to Top