Öffnungszeiten

keine Daten vorhanden!

Landwirt aus Leidenschaft in dritter Generation.

Seine Großeltern haben noch für die Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft in der DDR gearbeitet. Sein Vater hat dann 1991 den Hof in Gröbitz bei Teuchern gegründet, den Florian zusammen mit seiner Familie liebevoll führt und gestaltet. Neben dem klassischen Ackerbau, wird auch Gemüse angebaut. So kann sind in diversen Restaurants in der Saale-Unstrut-Region Florians regionale Kartoffeln, Kürbisse und Zucchini zu finden und zu genießen.
An Ideen und Zukunftsvisionen mangelt es Florian nicht. Er plant, in Zusammenarbeit mit Handmacherin und Floristin Jana Loth, Schnittblumen anzubauen und macht sich Gedanken über den Soja-Anbau, um neue Märkte zu erschließen und den aktuellen Bedürfnissen nachzukommen. 

Florian nimmt Besucher gerne einmal mit auf Feld, um ihnen zu zeigen, was dort alles lebt, wächst und gedeiht. Lust auf einen geführten Feld- und Wiesenspaziergang bekommen? Jetzt unter www.handgemacht-saale-unstrut.de buchen.

Standort

Galerie

Mehr Informationen

Genusstipp: Kürbisschnitzel aus weißen Patisson (UFO-Kürbis). Eine leckere Alternative zum fleischigen Original.

Kontakt


Gröbitzer Hauptstraße 17
06682 Teuchern

+49 151 / 46167797

florian.uherek@agrarservice-uherek.de

Preisinformation

Zahlungsmöglichkeiten

Ausstattung/Einrichtung

Scroll to Top